Amprion-Mitarbeiterfest – „zusammen leuchten“

Das EREIGNISHAUS – Agentur für Live-Marketing inszenierte ein rauschendes Mitarbeiterfest für Amprion. 

Im Oktober erstrahlte am Abend glanzvoll die Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg. Für den Kunden Amprion, dem Betreiber des zweitgrößten Höchstspannungs-Stromnetzes in Deutschland, konzipierte und organisierte das EREIGNISHAUS – Agentur für Live-Marketing das diesjährige Belegschaftsfest. Rund 1.400 Mitarbeiter*innen aus ganz Deutschland trafen sich unter dem Motto „zusammen leuchten“ zu einem kurzweiligen Showprogramm mit anschließendem Get-together und einer unvergesslichen Feiernacht.

Nach einem dreitägigen Veranstaltungsaufbau fand zunächst ein Chor-Workshop unter der Leitung von Adrienne Morgan Hammond statt. Der rund 80 Mitarbeiter*innen starke Chor bildete später einen wesentlichen Bestandteil des Bühnenprogramms, der von den Kolleg*innen enthusiastisch bejubelt wurde.

Die weiteren Gäste trafen am Abend auf dem „Markt der Lichter“, dem Gastronomie- und Erlebnisbereich, ein. An stimmungsvoll beleuchteten Marktständen, die mit zahlreichen Lichterketten dekoriert wurden, sind regionale Speisen aus den Versorgungsgebieten von Amprion (Nord-, West- und Süddeutschland) in Szene gesetzt worden. Craft-Beer- und Wein-Tastingstationen sowie Eis- und Candy-Bars bildeten weitere gastronomische Highlights.  

Den Startschuss zum Bühnenprogramm gab die Inszenierung der fünf Meter großen und illuminierten DUNDU-Puppe, die die Moderatorin Anja Backhaus aus dem Publikum auf die Bühne begleitete. In einem lockeren, persönlichen Gespräch sprach die Geschäftsführung den Mitarbeiter*innen ihren Dank aus und leitete den Übergang zum feierlichen Teil mit einer der angesagtesten Showbands Europas ein.

Das EREIGNISHAUS war, neben der Betreuung des Events vor Ort, auch für das ganzheitliche Konzept verantwortlich. 

Titelbild: © Thomas Berns 
Galerie: © Armin Zedler
Ihr Beratungskontakt:

Hendrik Kaspers
hendrik.kaspers@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-50

Pascal Bentele
pascal.bentele@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-54

Top