WIR SIND ... #EngagiertFürNRW

Das EREIGNISHAUS – Agentur für Live-Marketing inszenierte für das Innenministerium NRW fünf zeitgleiche Veranstaltungen zur Würdigung des Ehrenamtes 

Am 14. September 2019 stand das Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement im Katastrophenschutz im Zentrum der fünf über Nordrhein-Westfalen (NRW) verteilten Veranstaltungen. Gleichzeitig wurde der landesweite Katastrophenschutztag am 27. Juni 2020 in Bonn, #KST2020, angekündigt. Rund 1.200 Gäste aus sieben ehrenamtlichen Organisationen waren der Einladung des Innenministers Herbert Reul nach Köln, Arnsberg, Coesfeld, Mülheim an der Ruhr und Gütersloh gefolgt.

Die erstklassigen Moderator*innen Anja Backhaus, Rébecca Claude, Sebastian Messerschmidt, Lena Reuter und Tobias Wobbe führten durch spannende Programmpunkte. Ein Highlight war die Rede des Innenministers des Landes Nordrhein-Westfalen Herbert Reul, die aus Mülheim an der Ruhr live in die weiteren vier Locations gestreamt wurde.

Das EREIGNISHAUS – Agentur für Live-Marketing übernahm nach Gewinn des Pitches die gesamte Veranstaltungskonzeption und -organisation. Die besondere Herausforderung bestand in der Entwicklung der kompletten Kommunikations- und Werbemittel sowie eines Ausstellungskonzepts, das in jeder der fünf Locations optimal inszeniert werden konnte.

Fotocredits: Verena Galias (Köln-Mülheim), Renate Lottis (Gütersloh), Ralf Litera (Arnsberg), Thorsten Güttes (Coesfeld), Matthias Duschner (Mülheim a.d.R.)

Ihr Beratungskontakt:

Pascal Bentele
pascal.bentele@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-54

Cindy Pyttel
cindy.pyttel@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-57

Top