Verständlich erklärt: VR-Gewinnsparen

Erklärfilm mit Stopptrick-Technik

Das Gewinnsparen Volksbanken Raiffeisenbanken ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Mit dem Spieleinsatz werden anteilig gemeinnützige Institutionen in den Regionen unterstützt. Das EREIGNISHAUS wurde mit der Konzeption und Umsetzung dieses Films beauftragt, der den Bekanntheitsgrad des Gewinnsparens verstärken soll. Insbesondere die sozialen und genossenschaftlichen Aspekte stehen hier inhaltlich im Vordergrund und wurden mittels eines eigens gestalteten Spielbrettes in Szene gesetzt. Beim Dreh des Films wurde die Stopptrick-Technik angewendet und später in der Postproduktion noch durch eine intensive Farbkorrektur ergänzt.

Ihr Beratungskontakt:

Anja Seibert
anja.seibert@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-58

Wussten Sie schon?

Die EREIGNISHAUS Filmproduktion realisiert Bewegtbild-Projekte aller Art: egal, ob Image- oder Erklärfilm, Animation oder Preroll – wir beraten Sie individuell. Vom Konzept, Skript und Storyboard über das Casting, Location-Scouting und Genehmigungen bis zum Dreh und der Postproduktion – bei uns gibt es alles aus einer Hand.

Top