Unterwegs mit der DZ BANK durch ganz Deutschland

An insgesamt acht Terminen findet in ganz Deutschland von Mai bis September 2019 der TxB-Kongress der DZ BANK statt. Frankfurt, Düsseldorf, Ingolstadt und Stuttgart bildeten den ersten Teil der Tour, nach der Sommerpause geht es in Leipzig, Hamburg, Hannover und Rastede weiter.

Der TxB-Kongress ist ein Format für Vorstände und Entscheider der Genossenschaftsbanken rund um die wichtigen strategischen Themen des Transaction Bankings – globale Trends und Entwicklungen im Zahlungsverkehr. Die Inhalte des Kongresses werden auch kommunikativ im Rahmen der Erlebniswelt präsentiert. In der „TxBox“ können die Gäste selbst Szenarien durchspielen und Stellung zu verschiedenen Thesen des Kongresses nehmen. Dieses interaktive und begehbare Exponat – das speziell für den TxB-Kongress konstruiert wurde – macht die Inhalte der Veranstaltung durch seine Architektur und Materialien erlebbar. Die Holobox und ein vollautomatisierter Spendentresor ergänzen die Erlebniswelt. Die Teilnehmer können so die Produkte „zum Anfassen“ kennenlernen und gleichzeitig Gutes tun.

Die filmische Begleitung der Vorträge und die Diskussionsrunden des TxB-Kongresses wurden ebenfalls durch das EREIGNISHAUS produziert. Dazu zählt ein Eröffnungsfilm sowie mehrere Interviews, unter anderem mit Peter Maffay.

Die erfolgreiche Tour wurde bereits 2018 vom EREIGNISHAUS betreut und soll 2020 fortgesetzt werden.

Fotocredits: Henriette Kriese
Ihr Beratungskontakt:

Peter Tamizrad
peter.tamizrad@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-454

Top