Tom Veltmann: Morgen kann kommen – gezielte Ansprache Ihrer Mitglieder und Kund*innen

Die aktuelle Situation und die Problematik der Eindämmung des Corona-Virus macht eines sehr deutlich: In unserer dynamischen und globalisierten Welt sind Werte wie Verantwortung, Solidarität, Vertrauen und Gemeinschaft aktueller und wichtiger denn je. Mit der neuen Zuversichtskampagne „Morgen kann kommen“ setzt die genossenschaftliche FinanzGruppe auf genau diese Werte, die die DNA der Genossenschaftsbanken widerspiegeln, und trifft damit den Puls der Zeit.

Tom Veltmann, Keynote Speaker renommierter Redneragenturen in Deutschland und Österreich und Partner führender Seminaranbieter und Hochschulen zum Thema Markenmanagement, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (unternehmerische gesellschaftliche Verantwortung) startet anlässlich der neuen Zuversichtskampagne mit drei speziellen Vortragstiteln.

1Ihre Mitgliederversammlung

Mit seinem Vortrag „Morgen kann kommen. Zukunftswirksamkeit und Verantwortung für unsere Region“ richtet er sich vor allem an Mitgliederversammlungen. Tom Veltmann beleuchtet die Möglichkeiten, nachhaltige Zukunftsentwicklungen sozialökologisch und wirtschaftlich regional zu nutzen. Er erläutert das Wertesystem und Ethiktheorien als demokratische Legitimation und stellt Mainstream maßgeblichen Zukunftsentwicklungen für gemeinsame Zielsetzungen gegenüber. Abschließend zeigt er Beispiele sozialökologischer und -ökonomischer Konzepte sowie Best Practices zur regionalen Stärkung auf.

2. Firmenkunden, Institutionen, Stiftungen, Organisationen

Unter dem Titel „Morgen kann kommen. Wettbewerbsvorteil Zukunftswirksamkeit – die neue ökonomische Exzellenz“ gibt Tom Veltmann Beispiele, wie nachhaltige Zukunftsentwicklungen betriebswirtschaftlich genutzt werden können und führt den Zusammenhang zwischen Wertesystem, Ethiktheorien und nachhaltigem Wirtschaften aus. Als Nachfragefaktoren stellt er Mainstream maßgeblichen Zukunftsentwicklungen gegenüber und zeigt sozialökologische Konzepte und Best Practices auf, die zu ökonomischem Erfolg führen.

3. Vermögende Privatkunden

Zukunftsentwicklungen, Verantwortung und gemeinsame Lösungen stehen im Mittelpunkt von Tom Veltmanns Vortrag für die Zielgruppe der vermögenden Privatkunden. Ein zentrales Thema ist dabei die sozialökologische und finanziell erfolgreiche Beantwortung nachhaltiger Zukunftsentwicklungen. Er thematisiert das Wertesystem und Ethiktheorien als demokratische Legitimation, stellt Mainstream maßgeblichen Zukunftsentwicklungen als persönlichen Verantwortungskompass gegenüber und zeigt die Rolle der Banken im System global bestimmender Kapitalmärkte auf. Konsum, Geldanlagen und Finanzierungen beleuchtet er als demokratische Stimmzettel mit Steuerungswirkung. 

Alle drei Vorträge dauern rund 45 Minuten und können an die individuelle Bankensituation angepasst werden.

 

Wer ist Tom Veltmann?

Tom Veltmann weiß, wovon er spricht. Er startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank. Danach studierte er Betriebswirtschaft in Münster und Krakau. Nebenbei arbeitete als Diplomand und Projektleiter beim polnischen Staatsfernsehen und beim Westdeutschen Rundfunk in Köln. Berufsbegleitend absolvierte er in Düsseldorf und Münster ein Promotionsstudium der Kommunikationswissenschaften und Wirtschaftspolitik.

„Erfolgsentscheidend ist bei allen Projekten das Verständnis der CSR-Logik als systematisches Beziehungsmanagement des individuellen Unternehmens oder der Institution und der relevanten Erwartungen aller Stakeholder.“

Beratungsprojekte mit Auszeichnungen

Als Geschäftsführer des Unternehmens „Mehrwerte für Marken“ legt er in seinen Beratungen den Fokus auf eine motivierende und gut strukturierte Projektführung. Er begleitet Unternehmen, Banken, Organisationen, Kammern und Verbände bei ihrer marktwirksamen Positionierung mit Stakeholder- und markenrelevanten Mehrwerten – von der Strategie bis zur Umsetzung. Tom Veltmann verbindet sein einschlägiges Wissen aus Marketing, Kommunikation und Corporate Social Responsibility (CSR) mit erfahrender Beratung. Für seine Beratungsprojekte mit führenden Markenunternehmen verschiedener Branchen hat er bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Dabei sind die Integration bzw. der weitere Ausbau von Nachhaltigkeit/CSR in den Unternehmen und ihre schlagkräftige Kommunikation stets die zentralen Treiber für den Ausbau der hiermit profitablen Markenpositionierung. 

Als Autor zum Thema Markenmanagement, Nachhaltigkeit und CSR hat Tom Veltmann bereits mehrere Bücher und Artikel veröffentlicht, unter anderem beim NWB Verlag, bei der FAZ, Springer, Dashöfer oder in der BankInformation. Für Großunternehmen verschiedener Branchen und für führende Nachhaltigkeitsbanken hat er Nachhaltigkeitsberichte gemäß internationalem Standard geschrieben – ebenfalls mit Auszeichnungen. 

Bei der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG führt er Tagesseminare für Bankvorstände auf Schloss Montabaur und Webinar-Reihen für Führungskräfte durch. Im Expertenteam des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Berlin entwickelte er den nationalen DIHK-Zertifikatslehrgang „CSR-Manager (IHK)“, den er dauerhaft als Dozent und Prüfer bei mehreren Industrie- und Handelskammern (IHK) durchführt. Er ist Lehrbeauftragter für Ethik, CSR, Corporate Governance, Compliance sowie Kommunikation im Master-Studiengang der größten privaten Hochschule Deutschlands, der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, sowie Dozent an weiteren Hochschulen. Darüber hinaus hat Tom Veltmann bereits führende Ausbildungsgänge und Seminare zum Thema Markenmanagement mit dem modernen CSR-Konzept in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung, der Fundraising Akademie und als Schulungspartner des Rates für Nachhaltige Entwicklung der Bundesregierung umgesetzt.

Klingt spannend? Buchen Sie jetzt Tom Veltmann als Speaker für Ihre live, hybride oder virtuelle Veranstaltung über den Referentenservice des EREIGNISHAUS – Agentur für Live-Marketing. Hier geht es zu seinem Referentenprofil.

Ihr Beratungskontakt:

Annika Schön
annika.schoen@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-56

Wussten Sie schon?

Weitere spannende Referenten, Künstler und Moderatoren finden Sie unter https://www.ereignishaus.de/referentenservice/. Der Vermittlungsservice des EREIGNISHAUS – Agentur für Live-Marketing bietet Ihnen hier ein einzigartiges Gesamtangebot aus spannenden Referenten, Künstlern und Moderatoren – alles auf einer Plattform.

Noch nicht auf bei unserem Referentenservice registriert? Sichern Sie sich exklusive Vorteile und klicken Sie hier.

Top