Gastbeitrag von Vera Viehöfer in "Die Zukunft von Messen, Kongressen und Events"

Wie sieht die Zukunft von Messen, Kongressen und Events aus?

Diese Frage stellte sich Dr. Peter Borstel, Chefredakteur von Trade Fair International, gemeinsam mit 28 nahmhaften Expert*innen und gab im März 2021 ein Sammelband mit 25 spannenden Gastbeiträgen auf rund 240 Seiten in der TFI-Verlagsgesellschaft heraus, um Antworten zu geben. 

Als eine dieser Expert*innen hat sich Vera Viehöfer, Director Live-Marketing EREIGNISHAUS und Prokuristin der geno kom Werbeagentur, mit ihrem Gastbeitrag  "Live-Marketing – Epizentren crossmedialer Kommunikation" beteiligt. Im Bereich "Herausforderungen in der Live-Kommunikation" schreibt sie über den Wandel der Live-Kommunikation und beantwortet unter anderem die Fragen, wie die Zukunft von B2B-Formaten aussieht und ob digital die neue Wunderwaffe ist. 

"Live-Kommunikation muss sich öffnen, für unterschiedliche Formate, für stärkere Vernetzung und für virtuelle Komponenten, die von der ersten Idee an konsequent mitgedacht werden."

Für Vera Viehöfer ist sicher, dass nicht nur die Veranstaltungsbranche umdenken muss, sondern auch die Teilnehmer*innen von Veranstaltungen. Sie schreibt, dass wir verstehen müssen, dass jeder von uns Gegenwart und Zukunft aktiv mitgestaltet und voranbringt. Den neuen Herausforderungen des Live-Marketings müssen wir uns jetzt schon stellen und nicht erst in ferner Zukunft. 

 

Hier gibt es einen Einblick in den Beitrag! 

 

Das Buch (ISBN: 978-3-00-068256-8) kann über die TFI-Verlagsgesellschaft bestellt werden. Es kostet 34,95 EUR inklusive MwSt. und Versand in Deutschland. Kontakt: axel.thunig@tfi-publications.com

Ihr Beratungskontakt:

Vera Viehöfer
vera.viehoefer@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-52

Top