Der 15. Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken

EREIGNISHAUS konzipiert und leitet Wirtschaftskongress im Auftrag des RWGV e. V.

Am 26. Oktober 2016 fand der Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken, Spar- und Darlehnskassen im Rheinland und in Westfalen bereits zum 15. Mal im World Conference Center Bonn statt. Unter dem Titel "Fokus Wirtschaftswandel: Ein Blick auf die Märkte von heute und morgen" sahen rund 2.000 Gäste zwei spannende Talkrunden, u. a. mit dem ehemaligen griechischen Finanzminister Yanis Faroufakis, dem Publizisten Roland Tichy, dem Journalisten und Fernsehmoderator Klaus Scherer u. v. m. Begleitet wurde das ganztägige Event, in gewohnt charmanter und unterhaltsamer Manier, von den Moderatoren Judith Rakers und Peter Großmann.

Per Live-Schaltung in die USA war Dr. Peter Wittig, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, zugeschaltet und berichtete über die aktuellen Geschehnisse kurz vor der Präsidentenwahl. Am Ende begeisterte Dr. Auma Obama, Germanistin und Gründerin der Auma Obama Foundation Sauti Kuu, das Publikum mit ihrem emotionalen Vortrag. Das Programm wurde schließlich durch die eigens vom EREIGNISHAUS inszenierte Tanzperformance „Die Jugend von Europa“ fulminant beendet.

Passend zum Thema kreierte das Team des EREIGNISHAUS für die Bühne auch in 2016 wieder ein individuelles, themenbezogenes Design mit verschieden hohen Talk- und Performance-Podesten auf einer Gesamtfläche von 24,0 x 8,0 m. Als Highlight wurde eine LED-Kugel von ca. 5,0 m Durchmesser mittig von der Decke gehängt, auf der animierte Grafiken das Programm zusätzlich visuell untermalten. Außerdem konnten die Gäste das Geschehen auf zwei Leinwänden von 14,0 x 5,0 m per Livebild verfolgen.

Neben dem Bühnenbild und der Technik war die Agentur außerdem für die Themenfindung, Programmkonzeption, die Auswahl und Buchung der ModeratorInnen und RednerInnen sowie die Gestaltung und Produktion sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen rund um den Kongress zuständig und sorgt vor Ort für die erfolgreiche Durchführung der elektronischen Akkreditierung, des Hospitality Services, der Regie und des Caterings.

wirtschaftstag_2016_wccb_15_1200x0.jpg
Ihr Beratungskontakt:

Ullrike Wolf
ullrike.wolf@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-51

Carina Gottschalk
carina.gottschalk@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-55

Top