Vera Viehöfer
Referent/in, Moderator/in

Vera Viehöfer

„Wille, Leidenschaft und Mut”

Seit 2019 ist Vera Viehöfer die weibliche Stimme im FAMAB Kommunikationsverband, zuständig für das Ressort „Internationales“. Hier gibt sie dem Live-Marketing im Kommunikationsmix von Unternehmen eine starke Stimme und arbeitet konsequent am Aufbau internationaler Netzwerke und Kooperationen.

Ihre beruflichen Wurzeln hat Vera Viehöfer in der Medien- und Musikbranche, wo sie u. a. 2005 mit dem Titel „Adrenalin“ beim Vorentscheid des Eurovision Songcontest auftrat und in den Top 100 vertreten war. Seit 2010 ist sie als Director Live-Marketing mit dem EREIGNISHAUS – geno kom Agenturgruppe – für die Bereiche Strategie & Konzeption, Events, Markeninszenierung, Referentenservice und Film & Interactive verantwortlich. Im Jahr 2018 ist sie zudem zur Prokuristin bestellt worden und seit 2019 Teil der erweiterten Geschäftsführung. An der International School of Management ist sie zudem seit mehreren Jahren als Dozentin für Verstanstaltungsmarketing, Konzeption & Kreation und Strategische Live-Kommunikation tätig. Sie ist eine gefragte Rednerin und Moderatorin auf Veranstaltungen wie der BrandEx, der Euroshop und diversen Marketingveranstaltungen.

Vera Viehöfer geht es in ihren Projekten und Vorträgen vor allem um eines: Menschen über die Schaffung positiver und nachhaltiger Erlebnisse zu erreichen und in den Mittelpunkt zu stellen. Gerade vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Globalisierung – da ist sie sich sicher – muss der Mensch wieder mehr sein als nur ein Faktor im Kommunikations-Universum von Unternehmen. Er muss gleichzeitig Ausgangspunkt und Ziel aller Kommunikationsaktivitäten sein, denn erst Kommunikation macht uns menschlich. Und Menschlichkeit sowie Kreativität sind die Währung der Zukunft.


Interessiert? Zögern Sie nicht Vera Viehöfer für Ihre Veranstaltung zu buchen!

Themen

  • Die Kraft des Raumes / The virtues of space (ENG)
  • Die Macht der Begegnung
  • New Work – Das Zusammenspiel von Führung und Freundschaft / New Work – The Coexistence of leadership and friendship (ENG)
  • Event-Moderation

Referenzen

Top