Tobias Jost
Referent/in

Tobias Jost

„Du bist der CEO Deines Lebens!”

Tobias Jost alias "Karriereguru" ist das "New Kid on the Block" der HR-Szene. Er gilt als reichweitenstärkster und bekanntester Social Media Creator im deutschsprachigen Raum rund um Themen zu Beruf und Karriere. Seine Videos werden von Schülern, Studenten und Berufseinsteigern jeden Monat millionenfach geklickt wodurch er bereits 10.000+ von ihnen zum Traumjob verholfen hat. Durch täglich tausende Video Kommentare, hunderte Privatnachrichten und mehrere telefonische Einzelgespräche, kennt Tobias Jost die Generation Z wie kein Zweiter. Seine Mission: Das immer größer werdende Delta zwischen Bewerber-Bedürfnissen und Arbeitgeber-Anforderungen zu schließen. Gerade in Zeiten der Unsicherheit, Überforderung und Perspektivlosigkeit flüchtet sich die junge Generation in soziale Medien und klammert sich an das was sie kontrollieren kann: ein gewohntes Umfeld. In genau diesem Ökosystem spricht er mit der Zielgruppe auf Augenhöhe - quasi in der "Friendzone".

Der Vortragsstil von Tobias Jost ist dynamisch, mitreißend, ungefiltert und auf den Punkt. Sein Auftritt zeichnet sich durch interaktive Formate wie z.B. eine On-Stage Live Session mit seiner Social Community aus. Ob bei Entscheidern oder der Generation Z, die Botschaft kommt an und bewegt.

Interessiert? Zögern Sie nicht Tobias Jost für Ihre Veranstaltung zu buchen!

Themen

  • Give. Give. Give. Don't Expect. Warum Arbeitgeber ihr Ego in Social Media beiseite legen sollten.
  • TikTok & Instagram im Personalmarketing. Einblicke in die Arbeit eines Influencers.
  • Hacks & Mindset. Beruflich Fuß fassen auf die SMARTE Art und Weise.
  • Mach Dein Hobby zum Beruf. Wie ein Blick auf unsere Hobbys, Philosophie & Werte dabei helfen kann den Traumjob zu landen!

Referenzen

Top