Thomas R. Köhler
Referent/in

Thomas R. Köhler

„Deep Tech, Deep Knowledge, Great Results.”

Thomas R. Köhler ist DER EXPERTE in Sachen Zukunftstechnologien. Er ist AUTOR von mehr als einem Dutzend eigener Bücher zu Digitalisierung und technologischem Wandel, darunter der Bestseller "Die Internetfalle" (FAZ-Buch) und - neu - "Understanding Cyber Risk" (Taylor & Francis UK/US). In TV, Radio (u.a. NTV, ARD, ZDF, Pro7, Sat1, BR, WDR, DLF, etc.) ist er beinahe wöchentlich auf Sendung. Sein Wissen schöpft er aus erlebter Praxis und der Zusammenarbeit mit führenden Forschern und Unternehmen weltweit. Köhler ist Gründer der Technologieberatung CE21 mit Sitz in Holzkirchen bei München. Nach Stationen in der universitären Forschung und Strategieberatung entwickelte er bereits Ender der 90iger eigene Lösungen für das „Internet der Dinge“, das „Verstehen natürlicher Sprache“ (heute Teil der KI/AI-Forschung) und „Ortsbasierte Dienste“. Später erhielt er ein Patent für Internetsicherheit. Köhler ist außerdem im Verwaltungsrat / Aufsichtsrat / Beirat mehrerer innovativer Unternehmen, darunter der Anbieter für eMobility-Ladetechnik JUICE TECHNOLOGY und der AI/KI-Personalberatung HDT. 2019 erhielt Thomas R. Köhler eine Berufung als Research Professor an das Center for International Innovation, Hankou University (CN).


Interessiert? Zögern Sie nicht Thomas R. Köhler für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Digitalisierung und Arbeitswelt. Dem Mythos „New Work“ auf der Spur
  • Perspektive 2030. Wie wir leben, arbeiten und kommunizieren werden
  • Zwischen Elektroroller und Flugtaxi. Wie die Zukunft der Mobilität wirklich aussehen wird.
  • Blockchain, Künstliche Intelligenz, 5G - was hinter aktuellen Technologiehypes steckt und wie Sie diese gewinnbringend im Unternehmen einsetzen können.
  • Prima Klima? Welche Technologieinnovationen uns beim Klimaschutz helfen können.

Referenzen

Top