Stefan Riße
Referent/in

Stefan Riße

„Börsianer mit Leib und Seele”

Stefan Riße ist Kapitalmarktstratege.
Seit seinem 16. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit den internationalen Finanzmärkten. Bereits im Alter von 17 Jahren lernte er den im September 1999 verstorbenen Börsenaltmeister André Kostolany kennen, mit dem ihn bis zu dessen Tod eine enge Freundschaft verband. Bekannt wurde Stefan Riße aber vor allem wegen seiner Berichte für „N-TV“, die von 2001 bis 2005 live vom Frankfurter Börsenparkett gesendet wurden. Auch heute ist er dort regelmäßiger Interviewpartner. Seit Mai 2018 ist er Kapitalmarktstratege bei Acatis Investment. Sein aktuelles Buch „Die Inflation kommt – Wie Sie sich schon jetzt schützen“ ist brandaktuell. Doch Stefan Riße ist kein Crash- oder Untergangsprophet. Auch wenn sich mit solchen Weissagungen gut Bücher verkaufen lassen, bleibt er Pragmatiker und erwartet keineswegs Hyperinflation, Währungsreform oder einen Zusammenbruch des gesamten Finanzsystems mitsamt seinen Banken.

Interessiert? Zögern Sie nicht Stefan Riße für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Die Inflation kommt – Wie Sie sich schon jetzt schützen
  • Wege aus der Zinsfalle – Wo bekommt der Anleger noch Rendite für sein Geld?
  • Hölle der Gläubiger, Paradies der Schuldner – Geldanlage in Zeiten von Minuszinsen
  • Börsenperspektiven 2021 – Ein Blick hinter die Kulissen der internationalen Finanzmärkte
  • Bitcoin und Blockchain – Blase, Betrug oder unsere zukünftigen Währungen?
  • Die irrationale Logik der Börse – Warum die eigene Psyche vielen Anlegern ein Bein stellt

Referenzen

Top