Robert Meyer
Moderator/in

Robert Meyer

„Auf der Bühne gilt das selbe Motto wie seit Jahren als Radio- und Fernsehmoderator: Augenhöhe, Substanz und Spaß.”

Robert Meyer macht in seiner Arbeit vor allem eins: mit und für Menschen reden. Auf der Bühne ist er uneitel, top vorbereitet, und vor allem er selbst. Rollen spielen und Künstlichkeit gibt es bei ihm nicht. Das wichtigste ist für ihn ein authentischer Auftritt auf Augenhöhe mit dem Publikum. Seine ehrliche Neugierde für Themen von Unterhaltung bis politische Talkrunde schöpft er aus seiner langjährigen Arbeit als Journalist und Moderator. Der Rheinländer in ihm weiß außerdem: Kompetenz und ein Schuss Selbstironie und Wortwitz schließen sich nicht aus.

Die letzten sieben Jahre war Robert Meyer als Radiomoderator bei 1LIVE. Seit 2014 ist er außerdem Reporter für das Kinder- und Jugendfernsehen der ARD. In beiden Formaten hat er gelernt, jedes Thema und jeden Protagonisten glänzen zu lassen. Auch auf der Bühne ist das sein erstes Ziel. So hat er bereits Konzerte in der Kölner Philharmonie moderiert und mit Aufraggebern wie dem Ministerium für Bildung und Forschung, dem Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum oder der Hilfsorganisation Care zusammengearbeitet.

Interessiert? Zögern Sie nicht Robert Meyer als Moderator für ihre Veranstaltung zu buchen!

Referenzen

Top