Reiner Calmund
Referent/in

Reiner Calmund

„Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.”

Reiner Calmund wurde 1948 in Brühl bei Köln geboren und lebt heute in Saarlouis. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium arbeitete er knapp 30 Jahre für den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und formte die einst “Graue Maus” zu einem internationalen Top-Klub. Calmund engagiert sich u.a. als Kuratoriumsmitglied der You-Stiftung sowie als Schirmherr der Stiftung „Tapfere Kinder“ und des Vereins “Mutige Kinder”, die junge Menschen in Not unterstützen und ihnen eine Chance auf eine bessere Zukunft bieten. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus der Sport- und Wirtschaftswelt startete Reiner Calmund außerdem eine erfolgreiche Karriere als Vortragsredner, Autor und Kolumnist. So hielt er unter anderem mit seiner 2008 veröffentlichten Autobiografie „fußballbekloppt!“ Einzug in die „Spiegel“-Bestsellerliste. Drei Jahre später gelang ihm das Gleiche mit dem humorvollen kulinarischen Lebenslauf „Eine Kalorie kommt selten allein“. Aufgrund seiner großen Bekanntheit und hohen Beliebtheit wird er regelmäßig von namhaften Unternehmen als Werbe-Testimonial verpflichtet.

Auch im TV glänzt „Calli“ mit Auftritten in verschiedenen Quiz- und Infotainment-Shows, als Protagonist in Dokumentationen sowie Talksendungen. Seit 2017 ist er jeden Bundesliga-Samstag als Fußball-Experte bei Sky zu sehen. Bereits seit 2007 kostet und bewertet er als Juror bei VOX die Gerichte von Profis und Promis in Koch-Shows wie „Die Kocharena“, „Grill den Profi“ und ab 2019 in einer Neuauflage von „Grill den Henssler“.

Interessiert? Zögern Sie nicht Reiner Calmund für Ihre Veranstaltung zu buchen!

Themen

  • Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg
    In dem sehr lebendigen Vortrag „Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg!“ von Reiner Calmund geht es um Motivation, Business, Sport, Digitalisierung und das (Arbeits-)Leben. Er fokussiert sich auf Parallelen und Unterschiede von Profifußballklubs und Wirtschaftsunternehmen, kann aber den Schwerpunkt auch auf die Themen Marketing, Teamgeist, Führung und Nachwuchsarbeit legen. Anhand seiner launigen, äußerst vielfältigen Präsentation regt er das Publikum zum Nachdenken an.

Referenzen

Top