Prof. Dr. Volker Quaschning
Referent/in

Prof. Dr. Volker Quaschning

„Der Experte für Energiewende und Klimaschutz”

Professor Volker Quaschning lehrt und forscht seit über 25 Jahren im Bereich der Energiewende. Er ist Sprecher für den Studiengang Regenerative Energien an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und hat die Scientists For Future mit gegründet. Professor Quaschning ist Autor mehrerer Standardbücher zu erneuerbaren Energien und Klimaschutz, die in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Es ist viel gefragter Experte, Redner und Interviewpartner für die Medien. Er betreibt ein eigenes Webportal und einen Youtube-Kanal mit dem er ein Millionenpublikum erreicht.

Interessiert? Zögern Sie nicht Prof. Dr. Volker Quaschning für einen Vortrag zu buchen!

Themen

Vorträge zum Themenschwerpunkt Energiewende und Klimaschutz, u. a.:

  • Energiewende und Klimaschutz – Sind wir wirklich besser als Trump?
  • Warum wir eine echte Energierevolution brauchen anstelle einer lauen Energiewende brauchen!
  • Droht wirklich eine Klimakatastrophe? Fakten – Probleme – Lösungen.
  • Die Klimakrise ist real! Was uns droht und was getan werden müsste.
  • 100 Prozent Elektromobilität – Der Schlüssel für einen klimaverträglichen Verkehr.

Referenzen

Top