Prof. Dr. Tobias Kollmann
Referent/in, Moderator/in

Prof. Dr. Tobias Kollmann

„Die Digitale Transformation beginnt im Kopf und nicht im Computer!”

Prof. Kollmann hat lange vor Apple zusammen mit Motorola und der Telekom die erste mobile UMTS-App in Deutschland konzipiert und in einem Feldversuch getestet. Seit 2013 ist er der Vorsitzende des Beirats „Junge Digitale Wirtschaft“ im BMWi. Von 2014 bis 2017 war er zudem der Landesbeauftragte für die Digitale Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. 2012 wurde er zum „Business Angel des Jahres“ gewählt und 2016 publizierte er zusammen mit Dr. Holger Schmidt, dem ehemaligen Internet-Chefkorrespondent des Magazins FOCUS, den Bestseller „Deutschland 4.0“. Dieses Buch zeigt, wie die Digitale Transformation für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik für unser Land gelingt. Brandwatch zählt „Prof. Kollmann“ im November 2017 zu den TOP-10 der einflussreichsten Twitter-Autoren rund um das Thema „Digitale Transformation“ und „Digital Leadership“. Seit 2018 gehört er laut der FAZ zu den zu den 100 einflussreichsten Ökonomen in Deutschland und hat „Gewicht in Medien, Forschung und Politik“ und laut der Zeitschrift Business Punk zu den 50 wichtigsten Köpfen der deutschen Startup-Szene.

Unter dem Markennamen „netSTART – WE START YOUR E-BUSINESS“ bietet er seit über 15 Jahren einschlägige und begeisternde Vorträge, Seminare, Moderationen und Workshops für Unternehmen und Startups an, die in der Digitalen Wirtschaft aktiv sind oder werden wollen.

Seine Vorträge, Keynotes, Workshops und Moderationen richten sich an ein Publikum, dass die digitale Transformation als Herausforderung sieht und sich den Chancen stellen möchte. Laut Prof. Kollmann beginnt die Digitale Transformation nicht im Computer, sondern im Kopf mit Neugier und Begeisterung für das digitale Zeitalter. So haben bereits über 300 Unternehmen, in den letzen zehn Jahren, von seinem Wissen rund um elektronische Prozesse und seinen Visionen von der Digitalen Wirtschaft der Zukunft profitiert.

Interessiert? Dann zögern Sie nicht Prof. Dr. Kollmann für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Corona und die Digitalisierungsschere – Wie Sie jetzt zu den Gewinnern gehören
  • Big Data, Big Intelligence, Big Responsibility – Die drei Wellen der digitalen Evolution
  • KI-Aktien und KI-Startups – Wie Sie jetzt von dem KI-INDEX profitieren können
  • Wollen, Können, Machen – Der Dreisprung zum Digital Leadership
  • Deutschland 4.0 – Wie uns die Digitale Transformation gelingt

Referenzen

Top