Prof. Dr. Gunter Dueck
Referent/in

Prof. Dr. Gunter Dueck

„Der Business-Querdenker steht für Innovation und regt zum Weiterdenken an.”

Der gelernte Mathematiker und Betriebswirt Gunter Dueck steht für Innovation. Als bekannter Vortragsredner spricht er über Bildung, Digitalisierung und die Zukunft. Er arbeitete fast 25 Jahre lang im Konzern IBM und machte sich danach selbständig um seine Meinungen und Erfahrungen zu teilen. Während seiner Arbeit bei IBM erhielt Gunter Dueck den Namen "wild duck" oder auch "wild dueck", der im englischen so etwas wie Querdenker bedeutet. Diesen Titel macht Gunter Dueck zu seinem Programm. Er ist erfolgreicher Autor, seine Podcastreihe "Die Welt fragt - Dueck antwortet" ist seit 2012 beliebt und auf Twitter verfolgen 20.000 Personen seine Nachrichten. Gunter Dueck will die Welt verbessern und vor allem ganz Vorne mit dabei sein, wenn wir uns eine neue Lebenswelt erschaffen. 

Seine Vorträge sind spannend, sarkastisch und schlagfertig. Lassen Sie sich von Gunter Duecks innovativen Denkansätzen mitreißen, denn er bringt seine Zuhörer zum Weiterdenken. 

 

Interessiert? Dann zögern Sie nicht Gunter Dueck für einen Vortrag zu buchen! 

Themen

  • Digitalisierung, Industrie 4.0, Arbeit 4.0 und Auswirkungen auf spezielle Branchen
  • Ethik unter Digitalisierungsstress
  • Flachsinn – Über gute und schlechte Aufmerksamkeit oder Kritik der neuen Aufmerksamkeitsökonomie
  • Innovation
  • Change! Change!
  • Schwarmdummheit (Buch „Schwarmdumm“ von 2015)
  • „Artgerechte Haltung von Menschen“
  • „AUFBRECHEN! Warum wir eine Exzellenzgesellschaft werden müssen!"
  • Professionelle Intelligenz und Professionalität im digitalen Zeitalter
  • Bildung der Zukunft oder KOPFREFORM
Top