Maria-Theresa Schinnerl
Referent/in

Maria-Theresa Schinnerl

„Expertin für Kunden-Service-Qualität”

In einer sich schnell verändernden, digitalen Welt wird es für Unternehmen immer entscheidender, Kunden zu begeistern und positiv zu überraschen. Kundenbeziehungen mit hoher Professionalität und Service-Excellence zu pflegen, das beschert intelligent agierenden Unternehmen Alleinstellungsmerkmale, die weder von der Konkurrenz kopiert noch von Robotern übernommen werden können.

Gelebte Professionalität, Persönlichkeit und Eigenverantwortung sind das Ziel, wenn es um perfekte Servicequalität geht. Als Expertin rund um Customer Service, Customer Centricity, Customer Experience und Personal Selling punktet Maria-Theresa Schinnerl mit ihrem Fachwissen sowie ihrer begeisternden und professionellen Art. Wenn Auftraggeber von ihrer Arbeit sprechen, dann ist dabei die Rede von „der ersten Adresse in Sachen „Kunden- und Serviceorientierung“, von „den richtigen Impulsen“ und von „charmant, kurzweilig und praxisrelevant“. Maria-Theresa Schinnerl sammelte selbst wertvolle Erfahrungen in zahlreichen namhaften Unternehmen der Tourismus- und Dienstleistungsbranche. Ihr Wissen und ihre Begeisterung für perfekte Servicequalität gibt sie seit vielen Jahren in Seminaren und Vorträgen an Firmen jeglicher Fachgebiete weiter. Nebenbei ist sie unter anderem auch engagierte Dozentin an der Fachhochschule Salzburg.

2017 sicherte sie sich den begehrten Constantinus-Award in der Kategorie „Personal und Training“ und ist nun Mitglied im Winners-Club der Fachgruppe UBIT. Ihre zentralen Botschaften hat die Salzburgerin selbst verinnerlicht und führt damit authentisch vor, wohin man es mit Service Excellence schaffen kann.

Interessiert? Zögern Sie nicht Maria-Theresa Schinnerl für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • SERVICE - Die Extrameile der Zukunft!
    „Perfekter (Kunden)-SERVICE“ wird in Zukunft der entscheidende Wettbewerbsvorteil für jedes Unternehmen sein. Doch wie sieht perfekter Service aus? Im Rahmen des Impuls-Vortrages gibt Maria-Theresa Schinnerl Anstöße und viele Praxistipps für überraschende Kundenserviceerlebnisse. Der Dienstleistungsgedanke wird den Teilnehmern in Erinnerung gerufen, vor allem aber das Bewusstsein gestärkt, dass die eigene Begeisterung maßgeblichen Anteil am Erfolg hat. Dieser Vortrag zielt darauf ab, Ihren Mitarbeitern Servicestrategien mit auf den Weg zu geben, die den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern durchwegs begeistern. Schließlich ist die Extrameile von heute der Standard von morgen.
  • Der REIZ-ende Kunde! Was tun, wenn der Kunde „laut“ wird?
    Jeder, der in der Dienstleistungsbranche tätig ist kennt und fürchtet sie: Reklamationen und Beschwerden. Der perfekte Umgang mit unzufriedenen Kunden ist kein leichter. Aktives Zuhören, wertschätzendes Argumentieren – dies und vieles mehr bedarf es, um in diesen speziellen Situationen zu punkten.Mit der richtigen Herangehensweise sowie der richtigen Einstellung zur Beschwerde kann dem Kunden allerdings eindrucksvoll bewiesen werden, dass die Beschwerdekultur im Unternehmen eine wichtige Rolle spielt. Kreative Lösungsansätze für schwierige Gesprächssituationen verwandeln eine Reklamation in ein Instrument der Kundenbindung. Ziel dieses charmant-witzigen Vortrages ist es, die Zuhörer vom Potential der Reklamation in Richtung Service-Qualität zu überzeugen.
  • Selbst-MARKE-ting - wie präsentiere ich mich richtig als SERVICE-Persönlichkeit!
    Ein einziger Moment entscheidet, wer die Gunst des Augenblicks nutzt! Wer die Initiative ergreift, kann agieren statt reagieren und das gesamte Potential nutzen. Wer dynamisch auftritt, entschlossen seine Spur bahnt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck, ein persönliches „Image“. Wie man sich richtig positioniert, sich selbst am besten „vermarktet“ und gekonnt „Bühnen“ für sich sucht und nutzt – Maria Theresa Schinnerl kennt die Antworten auf diese wichtigen Fragen und vermittelt in diesem Vortrag Tipps und Beispiele für ein überzeugendes Selbstmarketing, vor allem wenn es gilt eine SERVICE-Persönlichkeit zu sein.

Referenzen

Top