Marc Wallert
Referent/in

Marc Wallert

„Stark durch Krisen – Von der Kunst, nicht den Kopf zu verlieren”

Das Motto von Marc Wallert lautet „Stark durch Krisen“. Darunter inspiriert er Menschen und Organisationen, wie sie Krisen und Belastungen meistern und sogar an ihnen wachsen können. Marc Wallert weiß, wovon er spricht, denn das Leben hat ihn zu einem Experten für Resilienz gemacht. In seinen Keynotes kombiniert er seine Erfahrungen aus 140 Tagen Entführung im philippinischen Dschungel mit über 15 Jahren Führung in international marktführenden Unternehmen.

Als Überlebender einer Entführung hat Marc Wallert am eigenen Leib die Wirksamkeit der inneren Widerstandskraft erfahren, die heute als “Resilienz” in aller Munde ist. Im Jahr 2000 hat er die Entführung durch eine islamistische Terrorgruppe nach über 4 Monaten unbeschadet überstanden. Heute überträgt er seine erfolgreichen Dschungelstrategien in den Lebensalltag und in die Businesswelt.

Als Führungskraft aus der Wirtschaft kennt Marc Wallert die Herausforderungen, vor denen Unternehmen in Zeiten von Disruption (Corona) und Digitalisierung stehen. In marktführenden Konzernen wie PwC, Renault und Ottobock leitete er große Teams und Führungskräfte durch die Digitale Transformation. In Ergänzung zu seinem dreisprachiges Wirtschaftsstudium (MSc, MBA) absolvierte er Ausbildungen zum Psychologischen Berater, zertifizierten Resilienz-Trainer und professionellen Speaker mit diversen Auszeichnungen.

Als Keynote Speaker „entführt“ er seine Zuhörer mitten in den philippinischen Dschungel – aber er holt sie auch wieder heraus! Egal ob auf der Bühne oder online – eine Vortragsreise mit „Gänsehaut-Effekt“, die garantiert in Erinnerung bleibt.

Interessiert? Zögern Sie nicht Marc Wallert für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Stark durch Krisen – Resilienz entwickeln
  • Von der Kunst, nicht den Kopf zu verlieren
  • Dschungelstrategien für die Digitale Transformation
  • Agil durch die VUCA Welt

Referenzen

Top