Kai Schimmelfeder
Referent/in

Kai Schimmelfeder

„Der Fördermittel-Papst”

Kai Schimmelfeder ist der Fördermittel-Experte, Fördermittel-Sachverständiger und begleitet mit seinem Team seit 23 Jahren Unternehmen bei Förderprojekten in Deutschland, Europa und auch weltweit.
Bis heute hat er über 10.000 Unternehmensprojekte mit seinem Team begleitet und bietet damit eine außergewöhnliche Umsetzungskompetenz. Aktuell betreut er ca. 2 Milliarden Euro Investitionsvolumen.
Kai Schimmelfeder wurde unter anderem als „Top Consultant – beste Berater“ ausgezeichnet von Bundespräsidenten a.D. Herrn Christian Wulff und vom Bundesfinanzminister a.D. Herrn Hans Eichel. Des Weiteren ist er International Certified Expert Member und Mittelstandsbotschafter beim creditreform-magazin.
Er war Sportler des Jahres, Powerlifter und Teilnehmer an Strongest Men Wettkämpfen.
Er ist mehrfacher Buchautor zum Thema öffentliche Fördermittel, Zuschüsse und Subventionen, Vortragsredner, Vorsitzender des Fördermittel-Sachverständigen-Rates, Fernsehexperte in Talkshows und im Radio, Gerichtssachverständiger und ausgewiesener Praktiker für die Mittelstands – und Unternehmensförderung.

Interessiert? Zögern Sie nicht Kai Schimmelfeder für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Das L.O.C.-Prinzip – Geschäftschancen erkennen, nutzen und konkret realisieren
    Geschäftschancen zu ergreifen bedeutet auch das eigene, bzw. unternehmerische Erfolgspotential zu nutzen. Aber was bedeutet Erfolg und wie sind die drei größten Störfaktoren, die Menschen davon abhält, das eigene Potential auszuschöpfen in den „Griff“ zu bekommen.
  • Finanzielle Fördermittel-Power für Startups – Spielregeln für den Finanzierungserfolg von Startups
    Startups benötigen immer Finanzmittel, um das skalierbare Produkt in den Markt zu treiben, die technischen Prozesse zu vereinfachen und Nutzerfreundlich zu gestalten, oder auch um in neue Absatzmärkte vorzudringen.
  • Erfolgsfaktor Fördermittel – Wie Unternehmen öffentliche Zuschüsse und Fördergelder erfolgreich nutzen
    Was es an Zuschüsse und Fördergeldern für welche Unternehmensinvestition gibt und wie aus den über 5.100 Förderprogrammen die richtigen Förderungen genutzt werden können, - dazu führt Sie der mehrfach ausgezeichnete Fördermittel-Experte Kai Schimmelfeder durch den Fördermittel-Dschungel.

Referenzen

Top