Florian Astor
Referent/in

Florian Astor

„In einer Welt, die vom Wandel geprägt ist, ist Veränderungsbereitschaft eine der wichtigsten Fähigkeiten.”

Florian Astor ist erfolgreicher Manager in einem globalen Großkonzern. Doch dann kündigt und verkauft er alles, um zwei Jahre zu wandern – 8.500 km durch die Berge auf fünf Kontinenten. Nur mit einem Rucksack und Zelt zieht er in die Welt hinaus – vor allem zu Fuß. Was als eine Outdoor-Challenge beginnt, wird schnell zu etwas anderem: Eine Reise zu sich selbst, die seine Wahrnehmung, sein Denken und sein Handeln verändert.

Heute ist Florian Astor Unternehmer im eigenen Startup, gründet das “Studio Feuerwerk”, ist Autor und arbeitet als internationaler Keynote Speaker. Er baut nicht nur Brücken zwischen all diesen Welten, sondern ist lebendes Beispiel für erfolgreichen Change der eigenen Person.

Seine Vorträge sind Inspiration pur. Florian Astor zeigt, warum es wichtig ist, nicht alles auf eine Karte zu setzen. Er berichtet vom Verlassen der Komforzone und macht erlebbar, warum Veränderungsbereitschaft zu einem unerlässliches Muss geworden ist. Wer lernt mit dem Ungewissen umzugehen, wird freier im Handeln. Der Unternehmer und Hiker nimmt sein Publikum mit auf eine Reise voller Impulse und Denkanstöße. Im Gepäck mit dabei: atemberaubende Naturfotos und Geschichten von besonderen Begegnungen und außergewöhnlicher Gastfreundschaft.

Interessiert? Zögern Sie nicht Florian Astor für einen Vortrag zu buchen !

Themen

Business

  • Hike to Happiness – Warum es sich lohnt, seine Komfortzone zu verlassen
  • Change your Mind – Wie 8.500 km zu Fuß und 250 Nächte im Zelt die Perspektive verändern
  • Keep agile – Routine ist der Tod fürs Hirn

Outdoor

  • Pacific Crest Trail – Einmal zu Fuß von Mexiko nach Kanada
  • Long Distance Hiking –Wie wandert man 4.300km in fünf Monaten?
  • Te Araroa - Neuseelands Long Pathway – 3000km durch das Land der Kiwis

Referenzen

Top