Jede Strategie braucht die richtige Story. So wie die Strategie den Weg zum Ziel definiert, definiert die Story den Weg vom Anfang zum Happy End. Wer Geschichten erzählen kann, ist klar im Vorteil, wenn es um komplexe Turnarounds geht, um Change-Initiativen oder um den Verkauf von hochpreisigen Produkten und Dienstleistungen. Storys sind einfach, schaffen Aufmerksamkeit und bleiben hängen. Und: Jeder Mensch ist ein Storyteller. Denn in Storys waren seit jeher die best practices verpackt, die sich Menschen seit Urzeiten erzählen und mit denen sie sich ihr Überleben gesichert haben.
Prof. Dr. Veit Etzold weiß, warum gute Storys in der digitalen Welt entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Der Experte für Strategie, Storytelling und Unternehmens-Kommunikation beriet schon Strategieberatungen und Anwaltskanzleien, IT und Pharma Unternehmen, Banken und Versicherungen. Außerdem mittelständische Unternehmen, Start Ups, Venture Capital Fonds oder Private Equity Investoren und sogar das Auswärtige Amt. Er ist Mitglied in renommierten Experten-Netzwerken wie der Atlantikbrücke und lehrt seit 2017 als Professor für Wirtschaftswissenschaften.
Als Direktor des „Competence Center für Corporate Storytelling und Neuromarketing“ bringt Veit Etzold neueste Erkenntnisse in seine Keynotes und Workshops ein. Doch er ist nicht nur ein inspirierender Keynotespeaker sondern auch Autor von neun Spiegel-Bestsellern. Denn nach seiner Karriere als Manager gelang ihm mit seinem Thriller „Final Cut“ im Jahre 2012 der Durchbruch als gefragter Thriller-Autor.
Interessiert? Dann zögern Sie nicht Dr. Veit Etzold für einen Vortrag zu buchen!