Dr. Patrick Kramer
Referent/in

Dr. Patrick Kramer

„Die Menschheit wird nicht Millionen von Jahren warten, bis die Evolution uns bessere Körper und Gehirne gibt.”

Dr. Patrick Kramer zählt zu den weltweit einflussreichsten Vordenkern, wenn es um die nächste Stufe der Digitalisierung geht: der Mensch selbst als Homo Deus! Seine Keynotes sind weltweit die einzigen, die sprichwörtlich unter die Haut gehen. Als Bodyhacker trägt er nicht nur selbst digitale Implantate in sich, sondern experimentiert auch mit neuer Technik im eigenen Körper.

Er ist Experte für digitale und biologische Transformation, Performance Management und Zukunftsagent-/erzähler. Dr. Kramer verfügt über eine langjährige Erfahrung in führenden internationalen IT-/ Beratungshäusern (Big 5) als Unternehmensberater und Business Development Executive. Neben seiner beratenden Tätigkeit beschäftigt er sich als Spezialist für Leistungssteigerung seit 2014 als Gründer und Geschäftsführer der Plattform „Digiwell – Upgraded Humans!“ mit dem entscheidenden Thema des digitalen Wandels, der digitalen Transformation des Menschen selbst.

In seiner Vision wird die digitale Transformation den Menschen selbst immer mehr verändern – sogenannte „Shy-Tech“ wird unsichtbar von „Auf-der-Haut“ zu „Unter-der-Haut“ in den Menschen selbst einziehen. Als weltweit gefragter Keynote-Speaker begeistert er seine Zuhörer mit seinen Ausblicken der Zukunft, gibt Seminare zur Digitalen Transformation und doziert im Rahmen der Erwachsenenbildung an diversen Universitäten und Lehrstühlen.

Mit überwältigender Begeisterung gibt Dr. Kramer neue Impulse und nimmt mit auf eine Reise in die Gegenwart und Zukunft der digitalen Transformation. Das sind topaktuelle Inhalte, beste Unterhaltung und viel Know-how.

Interessiert? Zögern Sie nicht Dr. Patrick Kramer für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Digitale Transformation 2.0: Vom Mensch zum Cyborg
  • Unsterblichkeit - nur ein digitaler Traum?

Vorträge sind in deutscher und englischer Sprache möglich.

Referenzen

Top