Dr. Florian Ilgen
Referent/in

Dr. Florian Ilgen

„Ein Freigeist, der im Wandel Chancen sieht und auf mitreißende Art Mut zur Veränderung macht.”

Doktor der Chemie und erfolgreicher Selfmade Entrepreneur mit einer Faszination für den menschlichen Geist in unserer modernen Welt – das ist der Keynote Speaker Dr. Florian Ilgen.
Ein Praktikum in Australien im Jahr 2004 war es, das in dem hoffnungsvollen Nachwuchschemiker den Funken der Leidenschaft für die Bühne entfachte. Menschen inspirieren … Das ist es! Deshalb hält der passionierte Keynote Speaker nicht einfach Speeches zum Change Management, zu Digitalisierung oder Psychologie. Nein, Dr. Ilgen verwebt da Wissen um unsere Denkstrukturen gekonnt mit aktuellen Entwicklungen in Wirtschaft, Technologie und Gesellschaft. Der Mensch steht im Mittelpunkt und ist das eigentliche Thema der rasanten Achterbahn, in die er sein Publikum einsteigen lässt.
Mit starken Bildern, klaren Fakten, einer guten Portion Humor und faszinierenden Experimenten aktiviert er die uns allen eigene, innere – die intrinsische – Motivation zur Veränderung. Neue Wege gehen wollen und gebannt lauschen von der ersten bis zur letzten Minute … Das macht sein Konzept so erfolgreich – auf der Bühne, im TV oder auch gedruckt in Blättern wie der Süddeutschen Zeitung oder der Kopfsache, dem Magazin für mentale Stärke und eine gesunde Psyche.
Die Inhalte seiner Speeches sind immer topaktuell – denn wer zu Veränderung inspirieren will, muss selbst stets am Puls der Zeit horchen, findet Dr. Ilgen. Das tut er unter anderem in Zusammenarbeit mit den psychologischen Fakultäten der LMU München und der ETH Zürich.

Interessiert? Zögern Sie nicht Dr. Florian Ilgen für einen mitreißenden Vortrag zu buchen!

Themen

  • "Digital Mindset" - Wie man mit der richtigen Einstellung vom Digitalen Wandel profitiert!

Referenzen

Top