Dirk Steffens
Referent/in, Moderator/in

Dirk Steffens

„Deutschlands bekanntester Wissenschaftsjournalist und Naturfilmer”

Dirk Steffens wurde 1967 geboren und wuchs in dem kleinen Bauerndorf Asselermoor in Niedersachsen auf. Nach dem Volontariat an der Kölner Journalistenschule arbeitete er als Redakteur für den Deutschlandfunk, danach als Moderator, Autor und Produzent für den WDR, SWR, VOX, ARTE und andere nationale und internationale Sender. Seit über einem Jahrzehnt arbeitet Dirk Steffens exklusiv für das ZDF und präsentiert dort die Dokumentationsreihe „Terra X“. Er hat aus mehr als 120 Ländern berichtet und wurde dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Fernsehpreis und bereits zwei Mal die Goldene Kamera.
Für sein Umwelt-Engagement als UN-Botschafter der UN-Dekade Biodiversität wurde Dirk Steffens auch ausgezeichnet. Seine eigene Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, wissenschaftliche Erkenntnisse der Biodiversitäts-Forschung einer möglichst breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Dirk Steffens ist unser Experte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel, die er spannend und verständlich in seinen Vorträgen vermittelt. Er begeistert sein Publikum und regt zum Nachdenken an.

Interessiert? Zögern Sie nicht Dirk Steffens als Keynote-Speaker oder als Moderator für ihre Veranstaltung zu buchen!

Foto: ©Ulip photography

Themen

  • The Living Planet Report – Katastrophe Mensch? Wie wir die Erde verändern.
  • Artensterben
  • Klimawandel

Referenzen

Top