Bruno Baumann
Referent/in

Bruno Baumann

„Veränderung ist die einzige Konstante”

Bruno Baumann, gebürtiger Steirer, ist Extremläufer, Forschungsreisender, Bestsellerautor, Dokumentarfilmer und Vortragsredner.

Er unternimmt seit vielen Jahren Extremexpeditionen in entlegene Regionen der Erde. „Der Schliemann des 21. Jahrhunderts“, so nennt ihn DER SPIEGEL.

Vor dem Hintergrund seiner intensiven Grenzerfahrungen in fordernden Lebenswelten zeigt er neue Perspektiven für Visionen, Motivation, Innovation und Risiken. In seinen spannenden multimedialen Vorträgen schildert er Lösungsansätze, die sowohl in der Wüste als auch in der Wirtschaft gelten. Inspiration pur für einen mutigen Umgang mit den Herausforderungen unserer globalisierten Welt!

Interessiert? Zögern Sie nicht Bruno Baumann für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Grenzen überwinden – „Als erster Mensch alleine durch die Wüste Gobi“
    Die Grenzüberschreitung von der Komfortzone in die Zone der Herausforderung ist zwingend notwendig, sowohl um persönliche als auch berufliche Ziele zu erreichen. In der Herausforderungszone findet Innovation statt, ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Aber da gibt es auch Risiken, denn es gibt keine Innovation ohne Fehler. Es gilt also das Verhältnis von Innovation, Risiko und Sicherheit auszutarieren. Dazu bedarf es Qualitäten, die für den Grenzgänger in der Wüste genauso relevant sind wie für den Manager.
  • Das Hochleistungsteam
    - Gemeinsam zum Erfolg
  • Der Umgang mit dem Risiko

Bruno Baumann spricht auf deutsch und auf englisch.

Referenzen

Top