Bastian Werner
Referent/in

Bastian Werner

„Tornadojäger und Wetterfotograf”

Bastian Werner bereist als Abenteurer und Fotograf unsere Erde auf der Suche nach dem spektakulärsten und gefährlichsten Wetter.

Wie ist es, Auge in Auge mit dem Sturm zu sein? Nur wenige hundert Meter entfernt von der Gefahr für Leib und Leben macht Bastian Werner die besten Fotografien von unserem Wetter.
Er berichtet von Abenteuern bei der Tornadojagd in den Great Plains der USA, von Orkanstarken Winden in Europa oder vom Tanz des Nordlichtes. Das Wetter auf unserem Planeten ist für Ihn mehr als Grau oder Blau. Wetter, das ist eine Sache der wir jeden Tag ausgesetzt sind, doch wissen wir alle so wenig darüber.
Wie entsteht ein Tornado? Was unterscheidet Ihn von einem Hurricane? Bringt der Klimawandel in Deutschland tatsächlich heftigere Unwetter?
Der Abenteurer aus Südhessen hat sein Leben dem Wetter auf unserem Planeten vermacht, angewandte Meteorologie wie er selbst sagt. Seine Abschlussarbeit schrieb er für den Deutschen Wetterdienst. Er selbst hat sich ein Leben aufgebaut, bei dem er jedoch das Wetter vor der Tür erleben kann und nicht als Messwert auf einem Computerbildschirm.

Interessiert? Zögern Sie nicht Bastian Werner für einen Vortrag zu buchen!

Themen

  • Stormchasing/Tornadojagd in Deutschland und den USA
  • Deutschland dein Wetter – Eine Multimediareise durch die schönsten Seiten unseres Wetters
  • Der Zauber des Nordens – Von Polarlicht und eisiger kälte des Polarwinters.
  • Individueller Vortrag zum Thema Wetter auf Anfrage, passend zur jeweiligen Veranstaltung. Z.B. für Vesicherung von Wetterschäden oder zu lokalen Wettergegebenheiten z.B. im Schwarzwald.

Referenzen

Top