Strategie-Hub Regional 2023

2024 3 Min Lesedauer
Menschen in Businesskleidung bewegen sich durch eine moderne Veranstaltungsfläche; im Vordergrund steht eine leuchtende Wand mit der Aufschrift „SHR STRATEGIE HUB REGIONAL“ sowie Logos von Atruvia, BVR und DZ BANK. Die Szene vermittelt den Eindruck einer professionellen Networking- oder Konferenzveranstaltung.

Erstmals gingen Atruvia AG, DZ BANK AG und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken e. V. (BVR) mit einem gemeinsamen Veranstaltungsformat auf Tour: dem Strategie-Hub Regional 2023 (SHR23). Das ereignishaus konzipierte und begleitete die neue, bundesweite Strategie-Roadshow an vier Standorten – mit einem flexiblen, mehrsträngigen Kongresskonzept und starker gestalterischer Klammer.

Ein Redner steht auf einer Bühne vor einem großen Publikum in Businesskleidung beim Strategie Hub Regional (SHR 24); auf der Leinwand hinter ihm ist „Begrüßung“ zu lesen, daneben die Logos von Atruvia, BVR, DZ BANK und weiteren Partnern. Die Bühne ist modern beleuchtet, flankiert von Bannern mit dem SHR-Logo und geschwungenen Farbgrafiken in Orange und Blau.

Im Mittelpunkt standen drei interaktive Strategie-Panels auf der Mainstage, moderiert von Alexandra von Lingen, begleitet von Live-Umfragen und Diskussionsrunden mit dem Publikum. Ergänzt wurde das Bühnenprogramm durch vertiefende Strategie-Sessions im Silent-Conference-Format sowie vier Masterclasses in kleinen Gruppen. Zwischen Panels und Breakouts bot die Kongress-Area Raum für Austausch, Networking und hochwertige Versorgung.

Konzeption
Markenentwicklung
Organisation
Umsetzung
Infrastruktur
Eventdurchführung
Teilnehmende einer Konferenz verfolgen konzentriert eine Präsentation mit Funkkopfhörern im Silent-Conference-Format; die Männer in Businesskleidung sitzen dicht beieinander und wirken aufmerksam und nachdenklich.
Strategie-Sessions im Silent-Conference-Format

Das ereignishaus entwickelte eine eigenständige SHR-Dachmarke samt visueller Gestaltungslinie für Print- und Online-Kommunikation. Neben der konzeptionellen Entwicklung übernahm das Team die komplette Organisation und Umsetzung an den vier Veranstaltungsorten München, Karlsruhe, Düsseldorf und Hamburg – inklusive Locationmanagement, Regie, Technik, Catering, Akkreditierung sowie filmischer und fotografischer Begleitung.

Die Teilnehmenden bewerteten das Format durchweg positiv. Der Strategie-Hub Regional findet seit 2023 jährlich mit dem ereignishaus als ausführende Agentur statt. 

NEUES PROJEKT?
LASS UNS SPRECHEN.

Falls du keine Zeit verlieren möchtest, kannst du uns hier direkt eine Nachricht schicken.

Anja Seibert

Senior Project Consultant / Head of Live-Marketing

Weitere Cases:

Alle Cases