AMPRION VERBINDET
ampFEST 2022

Drei Standorte, ein gemeinsames Erlebnis
Im Sommer 2022 fanden die Amprion Mitarbeitenden-Events unter dem Titel ampFEST – Jahrmarkt der Lichter statt. Amprion entschied sich statt eines zentralen Events für eine dezentrale Umsetzung an den größten Unternehmensstandorten – ressourcenschonend, nah an den Teams und mit viel Raum für persönliche Begegnung. Das ereignishaus übernahm die Konzeption, Planung und komplette Umsetzung der Veranstaltungsreihe.

Raum für Gemeinschaft und Wertschätzung
Zentrale Ziele der Veranstaltung waren, Gemeinschaft nach langer Zeit der Pandemie wieder erlebbar zu machen, persönliches Kennenlernen und persönliche Begegnungen, neue Mitarbeitende willkommen zu heißen und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken. Vor allem aber wollte die Geschäftsführung Danke sagen für das Engagement der Mitarbeitenden in den sehr besonderen vergangenen drei Jahren. Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine sollte das Fest emotional berühren, ohne dabei laut oder schrill zu wirken. Alle Ressourcen, sowohl ökonomisch, ökologisch als auch sozial, sollten möglichst nachhaltig eingesetzt werden.

Jahrmarkt der Lichter – analog, atmosphärisch, aktivierend
In Dortmund, Brauweiler und Hoheneck erwartete die Mitarbeitenden ein liebevoll inszenierter Jahrmarkt mit Foodtrucks, klassischem Spieleangebot, Livemusik von den „popupboys“ und „DJ Mauro“ sowie mit einer Benefiz-Tombola. Den Jahrmarkt der Lichter bildeten klassische Jahrmarktstände von „Hau den Lukas“ über Dosenwerfen bis hin zu gebrannten Mandeln und Zuckerwatte. Alle Teilnehmenden begrüßten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und genossen die Gemeinsamkeit.
Konzeption und Umsetzung aus einer Hand
Das ereignishaus verantwortete die gesamte Entwicklung des ampFEST 2022 – von der Leitidee über das Programm und die Raumgestaltung bis hin zur detaillierten Ablaufplanung vor Ort. Die Storyline verband Inhalte, Erlebnisse und Kommunikationsmaßnahmen zu einem stimmigen Gesamterlebnis – wie auch Amprion bestätigt:
Fotos: © Amprion GmbH / Daniel Schuman
„Uns hat die Storyline überzeugt, die ganzheitlich alle Aspekte und Kommunikationsmaßnahmen rund um das Fest integriert hat.“ — Dr. Claudia Nieke, Leiterin Interne Kommunikation/Kommunikationsstrategie, Amprion GmbH












LASS UNS SPRECHEN.
Falls du keine Zeit verlieren möchtest, kannst du uns hier direkt eine Nachricht schicken.