Verbandstag des RWGV e.V. im Colosseum Theater Essen

Zu 100 % ein Erfolg – der diesjährige Verbandstag

Am 26. April 2017 fand der Verbandstag des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes (RWGV) im Colosseum Theater in Essen statt. Rund 250 Mitglieder stellten mit ihrer 100-prozentigen Zustimmung erfolgreich die Weichen für die Fusion mit dem Genossenschaftsverband (GV) zum neuen „Genossenschaftsverband – Verband der Regionen“.

Das EREIGNISHAUS war dabei in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Verband für den Erfolg des organisatorischen und technischen Ablaufs verantwortlich. Unter dem Motto „Zukunft gestalten – Sie haben die Wahl!“ wurde das Colosseum Theater in Szene gesetzt: Die Bühne wurde mit einem 14,0 x 6,0 m großen, farbig inszenierten Bühnenhintergrund überspannt, auf dem nahtlos zwei große Leinwände integriert wurden. Hier konnten die Gäste der Mitgliederversammlungen und des eigentlichen Verbandstages das Programm, u. a. mit einer hochkarätigen Diskussionsrunde der aktuellen NRW-Politprominenz – moderiert von Claudia Kleinert – mittels Kamera-Livebild verfolgen. Außerdem war die Agentur verantwortlich für die reibungslose, elektronische Akkreditierung aller Teilnehmer, die die Basis für ein rechtssicheres Abstimmungsergebnis bildete.

Im Vorprogramm unterhielt René Steinberg mit einem humorvollen Kabarettprogramm die Gäste. Beim abschließenden Get-together wurde mit einem rheinisch-westfälischen Spezialitätenbuffet und bei entspannter Livemusik des Quartetts "ACOUSTIC CLUB" die erfolgreiche Abstimmung noch ausgiebig gefeiert.

verbandstag_2017_rwgv_rene_steinberg_04_1200x0.jpg
Ihr Beratungskontakt:

Ullrike Wolf
ullrike.wolf@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-51

Top