Morgen-kann-kommen Konzerttour 2021

2021 2 Min Lesedauer
Ein alter blau-weißer VW-Bus mit einem deutschen Werbeschild auf der Seite, das für Konzerte mit den Volksbanken Raiffeisenbanken wirbt, ist im Freien auf einer Betonfläche geparkt.

Im Rahmen der bundesweiten Morgen-kann-kommen-Kampagne brachte das ereignishaus im Auftrag des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) ein ganz besonderes Event auf die Bühne: eine exklusive Konzerttour mit den Fantastischen Vier – und Tausende glückliche Gewinner*innen in einer Zeit, in der echte Begegnung kaum möglich war.

Ein Mann steht an einem Tisch unter einem blauen Zelt neben einem Oldtimer-Volkswagen mit zwei gebrandeten Liegestühlen vor einer Volksbank-Filiale.

Ziel war es, die Markenwerte der Volksbanken Raiffeisenbanken spürbar zu machen – nahbar, optimistisch, gemeinschaftlich. Zwei Oldtimer-Bullis gingen auf große Promotiontour und steuerten über 120 Bankfilialen in ganz Deutschland an. Im Gepäck: Tickets, Sofortgewinne, Erinnerungsstücke – und die Einladung, mit einem Video- oder Foto-Statement zu zeigen, was den eigenen Blick in die Zukunft positiv macht

Konzeption
Ticketing
Roadshow-Management
Personalplanung
Branding
Eventdurchführung
Bühne mit Technikaufbau im Freien vor historischer Kulisse, Banner mit VR-Bank-Logo und dem Schriftzug „Morgen kann kommen.“
Konzertbühne im Harzer Bergtheater

Fünf exklusive Konzerte fanden an besonderen Locations statt: von Schloss Gottorf über das Harzer Bergtheater bis zur Jennerbahn-Mittelstation. Unter strengen Hygieneauflagen wurden emotionale Erlebnisse geschaffen – in kleiner Runde, mit direkter Nähe zur Band, mitreißender Stimmung und viel Raum für echtes Gemeinschaftsgefühl.

Vor Ort, am Bulli, im Netz und bei den Konzerten selbst entstanden Hunderte persönlicher Begegnungen und Statements – verbunden durch Musik und die Botschaft „Morgen kann kommen“. Viele Volksbanken Raiffeisenbanken ergänzten die Tour mit eigenen Aktionen und schufen so zusätzliche Nähe zur Kampagne. Das Ergebnis: hohe Reichweite, starke Erinnerungen – und ein durchweg positives Feedback aller Beteiligten.

Zwei blaue VW-Bullis mit „Morgen kann kommen.“-Aufschrift fahren auf einer Landstraße durch grüne Waldlandschaft.

NEUES PROJEKT?
LASS UNS SPRECHEN.

Falls du keine Zeit verlieren möchtest, kannst du uns hier direkt eine Nachricht schicken.

Martina Veith

Team & Project Assistant

Weitere Cases:

Alle Cases