Patrick Herrmann
Referent/in

Patrick Herrmann

„Frisch. Unterhaltsam. Mutivierend.”

Wieso tun Menschen, was sie tun? Dieser Frage geht Patrick Herrmann seit nun mehr als 35 Jahren auf den Grund. Sein unkonventioneller Lebensweg brachte ihn dabei Schritt für Schritt weiter. Als Schulinkompatibel nach zwei Ehrenrunden landete er aus der Perspektivlosigkeit bei der Bundeswehr. Gelangweilt und voller Neugier machte er sich nebenbei Selbstständig und suchte sein Glück als Tätowierer und Nageldesigner. Dies sollte ebenso wenig zum Erfolg führen, wie der Versuch Profi Basketballer zu werden. Erst als er Vater wurde und zwei Jahre Elternzeit nahm entdeckte, lernte er sich selbst besser kennen. Seine Leidenschaft fürs Lernen wurde wieder entfacht.

Nach einem Neuanfang holte er sein Fachabitur nach und studierte Sozialpädagogik. In dieser Zeit, geprägt von großartigen Menschen, entdeckte er seine wahren Stärken. Die liegen besonders in der feinfühligen Zusammenarbeit mit Menschen jeglicher Art. Schon als Kind hatte er ein Gespür für das, was Menschen bewegt. Die Arbeit in Gefängnissen, Jugendheimen und DAX Unternehmen bereicherte zunehmend seine Erfahrungen.

Heute ist er erfolgreicher Körpersprache-Trainer, Persönlichkeitsentwickler und Autor. Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die er auf seinem Lebensweg gewonnen hat, ist, dass er den Mut aufbringen musste, sicher seiner Angst zu stellen: Der Angst, seine Gefühle zu zeigen und sein Leben so zu leben, wie er es will. Die Körpersprache war der Schlüssel zu allem. Durch sie hat er rausgefunden, wieso er tut was er tut. Heute ist er überzeugt, dass wir unsere eigenen Motivationen, Denk- und Handlungsmuster ergründen müssen, um über uns hinauswachsen zu können. Heute ist er dankbar sein Wissen an Menschen aus den verschiedensten Bereichen weiterzugeben.

Erfahren Sie es und buchen Sie Patrick Herrmann für einen Vortrag.

Themen

Körpersprache

  • Mythos Körpersprache – Was du über verschränkte Arme wissen solltest
  • Sei ehrlich, dein Körper ist es auch!

  • Mensch vs. Maschine – Körpersprache in einer digitalisierten Welt

Referenzen

Top