Wir stellen vor: Mathias Fischedick

„Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!”

Der Motivationsexperte, Speaker, Coach und SPIEGEL-Bestsellerautor Mathias Fischedick ist die erste Wahl, wenn es darum geht, alte Gewohnheiten abzulegen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Neue Potenziale freizusetzen bedeutet zunächst einmal, den Automatik-Modus auszuschalten, weiß der diplomierte Mental Coach Mathias Fischedick, der seit vielen Jahren Führungskräften und Mitarbeitern neue Horizonte eröffnet.

Mathias Fischedick arbeitet als Gastredner, gibt Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings. Als ehemalige Führungskraft großer internationaler TV-Konzerne, u. a. bei Eyeworks Entertainment, Endemol Deutschland und Grundy Light Entertainment, weiß er, was nachhaltige Mitarbeitermotivation, kreative Lösungsfindung und klare Kommunikation bedeuten.

Er versteht es, Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen als Team zu führen und überrascht seine Zuhörer gerne mit unkonventionellen Methoden. Durch seinen authentischen und unterhaltsamen Vortragsstil schafft es Mathias Fischedick, fundiertes Wissen so zu vermitteln, dass es bei den Zuhörern auf offene Ohren stößt und Wirkung zeigt.

 

Mögliche Vortragstitel:

  • Wer es leicht nimmt, hat es leichter: Wie wir endlich aufhören, uns selbst im Weg zu stehen
  • #digitalfitness – Wie Sie in der modernen Arbeitswelt psychisch stark und leistungsfähig bleiben
  • Authentizität – Vertrauen gewinnt!
  • Einfach stark! Wie Sie Ihre Resilienz steigern und Herausforderungen besser meistern

 

Referenzen:

  • WÜRTH Elektronik GmbH
  • Allianz AG
  • HanseMerkur Versicherung
  • Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband e. V.
  • Volksbanken Raiffeisenbanken
  • Sparkassen
  • FH Polizei Brandenburg
  • Evonik Industries AG
  • Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit
  • Global Finanz
  • AOK – Die Gesundheitskasse
  • Vorwerk & Co. KG
  • u. a.

 

Interessiert? Dann zögern Sie nicht Mathias Fischedick für einen Vortrag zu buchen!

 

Ihr Beratungskontakt
Hendrik Kaspers
Fon +49 251 53001-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript

 

Oder nutzen Sie einfach hier unser Online-Anfrageformular.

Noch nicht auf www.referentenservice.de registriert? Sichern Sie sich exklusive Vorteile und klicken Sie hier!

 

Im Folgenden finden Sie ein ausführliches Interview mit Mathias Fischedick.

 

mathias_fischedick_web_01-2.jpg

Im Interview: Mathias Fischedick

„Weißt Du eigentlich, wie toll Du bist?”

„Weißt du eigentlich, wie toll Du bist?“ – das ist der Grundslogan von Speaker und Business Coach Mathias Fischedick. Der diplomierte Mental Coach und systemische Coach setzt bei seinen Coachings und Vorträgen auf den Blick nach vorn und auf das Potenzial, das jeder Mensch hat, um glücklich zu werden.

„In der klassischen Psycho- und Gesprächstherapie wird häufig zurückgeblickt und der jetzige Zustand aus der Analyse der Vergangenheit erklärt“, so Mathias Fischedick. „Bei meinen Coachings unterstütze ich meine Klienten darin, nach vorne zu schauen mit der Perspektive: Wie würde mein Leben aussehen, wenn es toll wäre?“ Jeder Mensch hat Potenzial und die Möglichkeit, glücklich und erfolgreich zu sein. Dazu gehört zunächst einmal auch, sich selbst gut zu finden. Ich helfe den Menschen dabei, sich gut zu finden. Das bedeutet natürlich auch, dass ich selbst Zuversicht ausstrahle und eine gewisse Leichtigkeit vermittele, auch bei großen Themen.“

 

Man ist gut in dem, was man mit Herz und Leidenschaft tut

Eine wichtige Grundlage auf dem Weg zu sich selbst und für mehr Erfolg, das weiß Mathias Fischedick aus eigener Erfahrung, ist die Rückbesinnung auf die eigenen Werte. Nach der Medienschule Köln absolvierte er verschiedene Stationen im TV-Geschäft, unter anderem als Redaktionsleiter, Producer und Format-Entwickler für große Namen wie Buena Vista, Disney, RTL und Endemol. Als GRUNDY ihn für die Pilotierung von Supertalent anfragte, wurde ihm bewusst, dass er im Laufe seiner Karriere ein Stück weit sich selbst verloren hatte. „Ich habe gemerkt, dass ich eigentlich keine Lust mehr hatte, Fernsehen zu machen und habe mich auf meine wichtigsten Werte besonnen: Freiheit, Kreativität und Wertschätzung. Dafür ist im TV-Alltag natürlich nur begrenzt Raum. Also habe ich gekündigt und angefangen nachzudenken, was ich eigentlich will. Ich habe mich zum Beispiel daran erinnert, dass ich mich immer für Psychologie interessiert habe.“

 

Das Leben selbst in die Hand nehmen und Ziele erreichen

Nach einer Auszeit und einigen Coaching-Weiterbildungen begann Mathias Fischedick, sich als freier Berater und Coach einen Namen zu machen. Seit mehr als zehn Jahren unterstützt er inzwischen Menschen dabei, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie sollen ihre eigenen Kräfte entdecken und nutzen, um ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Zu seinen Klienten und Kunden gehören sowohl Unternehmer, Angestellte und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Branchen als auch Sportler und Menschen mit privaten Themen. In seinem Führungskräfte-Programm „Leading Excellence“ vermittelt er Kompetenzen, die in der heutigen Zeit nötig sind, um ein Team ergebnisorientiert und wertschätzend zugleich zu führen.

 

Technologien machen Quantensprünge – Menschen nicht

„Unsere Zeit heute ist von ständiger Veränderung geprägt“, erklärt Mathias Fischedick. „Da ist es ganz natürlich, dass Menschen Ängste entwickeln oder an sich zweifeln. Das hat auch etwas mit der Entwicklung unseres Gehirns zu tun. Die Technologien haben in den letzten Jahren zwar Quantensprünge gemacht und es gibt regelmäßig Updates. Aber die Menschen und das menschliche Gehirn haben sich in den letzten Jahrtausenden nicht wesentlich verändert. Wir pumpen uns zwar alle mit Wissen voll, aber wir vergessen, die Grundlage für alles, was in der Gesellschaft geschieht, sind menschliche Beziehungen. Das heißt, dass grundsätzliche Werte des Zusammenlebens, und auch des gemeinsamen Arbeitens, wie zum Beispiel das Interesse für den anderen, Ehrlichkeit und Transparenz und natürlich auch Selbstreflexion, nach wie vor wichtig sind. Nur dann kann Zusammenleben und Zusammenarbeit auch in Zukunft funktionieren.“

 

Wissen hautnah und unterhaltsam vermittelt

In seinen Vorträgen greift Mathias Fischedick auf seine TV-Erfahrungen und seine Erfahrung als Coach zurück. Das Ergebnis sind authentische, praxisnahe und unterhaltsame Vorträge zu fundiert aufbereiteten Themen. „Nimm’s leicht! Wie wir endlich aufhören, uns selbst im Weg zu stehen“, „#digitalfitness – Wie Sie in der modernen Arbeitswelt psychisch stark und leistungsfähig bleiben“, „Einfach stark – Wie Sie Ihre Resilienz steigern und Herausforderungen besser meistern“ – das ist nur eine geringe Auswahl seiner Vortragsthemen.

(Interview/Text: Sabine Benzler)

 

Zurück

 

mathias-fischedick-14_626---fotograf-armin-zedler---_c_-mathias-fischedick_mit_logo2.jpg

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität und zur Nutzungsanalyse. Durch Ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz