Verständlich erklärt: SEPA

Eine Kettenreaktion zeigt den Weg des neuen SEPA-Zahlverfahrens

Am 1. Februar 2014 wurde das einheitliche europäische Zahlverfahren SEPA eingeführt. Das EREIGNISHAUS hat dafür einen aufwendigen Film konzipiert und umgesetzt, der sich der Rube-Goldberg-Mechanik bedient. Dafür wurde ein 100-m²-Büro in Köln komplett umgebaut, um die aufeinander aufbauenden Elemente im Rahmen einer Kettenreaktion in Szene zu setzen. Nach dem einwöchigen Aufbau unter Einbezug diverser Alltagsgegenstände wurde der Film als One Taker realisiert. Nach wenigen Versuchen und Aufbauten wurde der Film, ohne abzusetzen, gedreht und erklärt das neue einheitliche Zahlverfahren und den Weg der Überweisungen.

Ihr Beratungskontakt:

Anja Seibert
anja.seibert@ereignishaus.de
Fon +49 251 53001-58

Wussten Sie schon?

Die EREIGNISHAUS Filmproduktion realisiert Bewegtbild-Projekte aller Art: egal, ob Image- oder Erklärfilm, Animation oder Preroll – wir beraten Sie individuell. Vom Konzept, Skript und Storyboard über das Casting, Location-Scouting und Genehmigungen bis zum Dreh und der Postproduktion – bei uns gibt es alles aus einer Hand.

Top